KESS von Anfang an

Kompetent erziehen – liebevoll begleiten
donnerstags, 07.05. – 25.06.2020
jeweils 19.00 – 21.15 Uhr, 5 Termine
Dornstetten, Im Höfle 25, Kath. Gemeindehaus St. Franziskus
Der Kurs unterstützt Mütter und Väter von Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren in einer Haltung, die die Entwicklung des Kindes fördert: feinfühlig agierend, das Kind in den Alltag einbeziehend, alltägliche Erfahrungsräume nutzend. Gleichzeitig fördert er die kommunikativen Fertigkeiten der Eltern und die Eltern-Kind-Beziehung wird gestärkt. Der Kurs umfasst 5 Einheiten. Ein neues Leben beginnt – Beziehung aufbauen, Ermutigt die Welt erkunden – Selbständigkeit fördern, Kompetenz erleben – Konfliktsituationen kess angehen, Selbstbewusst werden – für sich sorgen, Ich bin ich – Gemeinschaft leben
Referentin: Iris Klinkmüller, KESS-Kursleiterin
Beitrag: 60,– € pro Peron; 85,– € pro Paar; incl. Handbuch
Anmeldung bis 01.05.2020

Aufgrund der aktuellen Entwicklung und zum Schutz unserer Teilnehmer vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus ist unser Veranstaltungsangebot zunächst ausgesetzt bis 15. Juni 2020.
Ausgefallene Termine werden möglichst nachgeholt.

 

Elternforum, Gesamtprogramm, Termine, Veranstaltung