Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Die österliche Zeit

Mittwoch, 28.04.2021, 19.30 Uhr
Dornstetten, Im Höfle 25, Kath. Gemeindehaus St. Franziskus
Im ersten Korintherbrief des Apostels Paulus steht: „Wenn es keine Auferstehung der Toten gibt, ist auch Christus nicht auferweckt worden. Ist aber Christus nicht auferweckt worden, dann ist unsere Verkündigung leer und euer Glaube sinnlos.“ (1 Kor 15,13-14). Ohne den Glauben an die Auferstehung wäre der christliche Glaube sinnlos – eine herausfordernde Aussage! Im Glaubensbekenntnis heißt es: „Ich glaube an die Auferstehung der Toten.“ Gerade die Osterzeit lädt also ein, über Ostern zu sprechen, über die Auferstehung Jesu Christi und die Auferstehung der Toten, wie sie in der Kunst dargestellt ist und was wir uns als Christen heute darunter vorstellen.
Referent: Pfarrer Anton Bock, Dekan des Dekanates Freudenstadt
Veranstalter: Kath. Kirchengemeinde Alpirsbach, Benedettotreff, Kath. Kirchengemeinde Dornstetten, Franziskustreff

Anmeldung

zu den Geschäftsbedingungen
Loading gif

Bereits registriert?

Verwenden Sie dieses Tool, um Ihre Registrierung zu verwalten.

Die österliche Zeit

Datum:
28. April
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorien:
,