Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Die verlorene Mitte – oder: Warum eine neue Sicht auf Jesus notwendig ist?

Montag, 25.10.2021, 19:00 Uhr
Empfingen, Schanzgasse 4, Kath. Gemeindehaus
Der Grund für die Notwendigkeit einer neuen Sicht, so Broch, ist nicht die vielbeschworene Glaubens-Krise, schon gar keine Gottes-Krise, sondern eine „hausgemachte Kirchenkrise“. Eine über die Jahrhunderte anhaltende „Jesus-Vergessenheit“ habe das Christentum auf weite Strecken zu einem System aus Dogmen, aus moralischen und asketischen Vorschriften erstarren lassen. Es habe dadurch seine Liebenswürdigkeit eingebüßt. Brochs leidenschaftliches Plädoyer lautet deshalb: „Mehr Jesus wagen!“
Referent: Michael Broch, Rundfunkpfarrer i. R.
Veranstalter: Kath. Bildungswerk SE Empfingen-Dießener Tal
Infos und Anmeldung bei Margarete Schon, Tel. 07454 8478 oder E-Mail: kabi_schon@yahoo.de

Anmeldung

zu den Geschäftsbedingungen
Loading gif

Bereits registriert?

Verwenden Sie dieses Tool, um Ihre Registrierung zu verwalten.

Die verlorene Mitte – oder: Warum eine neue Sicht auf Jesus notwendig ist?

Datum:
25. Oktober
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorien:
,