Aufgrund einer Systemumstellung sind derzeit leider nicht alle aktuellen Veranstaltungen in unserer Online-Darstellung aufgeführt. 
Veranstaltungskalender als PDF-Datei

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Film mit Gespräch: „Vom Gehen und Bleiben“

Mittwoch, 22.03.2023, 19:30 – 22:00 Uhr

Bad Rippoldsau-Schapbach, Wolftalstr. 36, Pfarrsaal, Klösterle

Trauer ist eines der intensivsten Gefühle, die unser Menschsein ausmachen. Trauer kann uns hilflos und hoffnungslos werden lassen und unser gesamtes Leben verbiegen.  Aber sie kann uns auch helfen, kann uns unterstützen einen neuen Lebensabschnitt ohne den geliebten Menschen, ohne die gewohnten Abläufe neu zu beginnen. Trauer hat eine Aufgabe, die sie erfüllen möchte, wenn wir sie zulassen. Im Film erzählen Menschen frei von ihren Begegnungen mit der Traurigkeit, ihren Erfahrungen mit dem Zurück-Bleiben und eröffnen verschiedene Möglichkeiten der Trauerbewältigung. Eingebettet in eine Rahmenerzählung bieten dokumentarische und lyrische Szenen den Zugang zur Trauer. Der Film ist ein Projekt der ökumenischen Hospizgruppe Balingen.

Der Film ist für Menschen in einer akuten Trauersituation nicht geeignet.

Referentin: Sabine Göpfert, Fachkrankenschwester, Trauerbegleiterin (BVT), Bildungsreferentin keb FDS

Veranstalter: Kath. Kirchengemeinde Bad Rippoldsau-Schapbach

 

Anmeldung

zu den Geschäftsbedingungen
Loading gif

Bereits registriert?

Verwenden Sie dieses Tool, um Ihre Registrierung zu verwalten.

Film mit Gespräch: „Vom Gehen und Bleiben“

Datum:
22. März
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
, , , ,