Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

@ Online: Die Kraft der Tränen

Montag, 22. Februar 2021, 19.00 – 20.30 Uhr

Uns kommen die Tränen bei Kälte, Wind, Fremdkörpern und Reizgasen. Doch der häufigste Grund, weshalb Menschen weinen, sind starke Gefühle – von Freude über Erleichterung bis hin zu Zorn, Scham, Schuld, Sehnsucht und Trauer. Tränen sind ein Signal an die Umwelt, dass wir uns in einer emotionalen Ausnahmesituation befinden und Beistand brauchen – manchmal genügt schon schlichtes Mitgefühl.

Kinder weinen noch sehr oft, auch im Beisein anderer – bei uns Erwachsenen fließen die Tränen hingegen nicht mehr so schnell. Doch wir sollten uns unserer Tränen nicht schämen, sondern erkennen, dass sie eine wichtige Bedeutung in unserem Leben haben.

Die Teilnahme ist mit allen internetfähigen Geräten möglich: PC, Laptop, Smartphone. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach Anmeldung.

Referentin: Dr. Beate Weingardt, Dipl. Psychologin, evang. Theologi

Beitrag         10, – €

Anmeldung:   keb Zollernalbkreis, Mail: info@keb-zak.de, Homepage: www.keb-zak.de

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen

@ Online: Die Kraft der Tränen

Datum:
22. Februar
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
,