Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

@Online KESSe Abende – Erziehung

Mittwoch, 28.4. und 19.5.2021
Jeweils 20 – 21 Uhr

Das Kurskonzept „Kess-erziehen“ vermittelt Eltern viele praktische Anregungen für den Erziehungsalltag. Ziel ist es, das familiäre Miteinander förderlich und konstruktiv zu gestalten und damit das Zusammenleben zu erleichtern. Doch wie kann das gelingen?
An unseren beiden „Kess’en Abenden“ möchten wir jeweils mit einem inhaltlichen Impuls aus diesen Kursinhalten beginnen und uns dann im Anschluss in einer Austausch-Runde gegenseitig unterstützen und ermutigen.

1. Lob versus Ermutigung
Mutig und Selbstbewusst, so wünschen wir uns unsere Kinder. Aber bitte nicht verwöhnt oder gar angeberisch.
Wir schauen genauer hin, was macht uns und unseren Kindern Mut in der Erziehung und wie unterscheidet sich Ermutigung von Lob und Anerkennung?

2. Die Sache mit den Folgen
Wir können innerlich entspannter und ruhiger werden, wenn wir Kinder ermutigen statt sie zu kritisieren. Können wir ihnen das eigene Leben zumuten? Und wie finde ich klare Grenzen? Vom Ermutigen und Loslassen im Leben mit Kindern.

Wir arbeiten mit Zoom, eine Kurzanleitung erhalten Sie nach Anmeldung über die KEB Böblingen.

Kursleiterinnen:
Julia Schallehn, Pädagogin, Elternbegleiterin und KESS-Trainerin
Petra Fuchs, Familienbildungsreferentin keb Böblingen

Kosten: 6 € pro Abend / 10 € für beide Abende

Info und Anmeldung: keb im Kreis Böblingen e.V. Tel. 07031/660716 E-Mail info@keb-boeblingen.de

https://www.keb-boeblingen.de/?id=29&bid=&ubid=&detail=524&source=kal&m=4&j=2021

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen

@Online KESSe Abende – Erziehung

Datum:
28. April
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
, ,