Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

@ Online-Vortrag: Den ganzen Tag mit den Kindern spielen – das geht doch nicht …

Den ganzen Tag mit den Kindern spielen – das geht doch nicht …

Online-Vortrag mit Gespräch

Mo., 15.03.2021, 19.30 Uhr

Wer kennt das nicht? Wenn es nach den Kindern ginge, dann sollten Mama oder Papa immer zum Spielen da sein. Aber wer kocht dann? Und wann ist Zeit für Haushalt und Wäsche? Oder einfach mal zum Lesen? In Zeiten von Lockdown und Ausnahmesituationen verschärft sich die Problematik. Der verzweifelte Ausruf: “Geh du doch spielen! Ich muss arbeiten!“, hat noch nie weitergeholfen. Selbständiges Spiel ist etwas sehr Wertvolles.

  • Was brauchen Kinder, um dahin zu finden?
  • Wie können wir es unterstützen?
  • Und wie sieht die Rolle des Erwachsenen dabei aus?

Die Referentin gibt Impulse, Spielen neu in den Blick zu nehmen und damit zu mehr Gelassenheit und entspannterem Miteinander in der Familie beizutragen.

Die Teilnahme ist mit allen internetfähigen Geräten möglich: PC, Laptop, Tablet. Die Zugangsdaten erhalten Sie kurz vor der Veranstaltung.

Anmeldung: https://www.keb-zak.de/veranstaltungen/monatsuebersicht/veranstaltung/721-den-ganzen-tag-mit-den-kindern-spielen-das-geht-doch-nicht/963-2021-03-15

 

Referentin:

Beitrag:

 

Ulrike Bogen, Elternberaterin, Aware Parenting Dozentin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Pränatale Körpertherapie

10,– €


Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen

@ Online-Vortrag: Den ganzen Tag mit den Kindern spielen – das geht doch nicht …

Datum:
15. März
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorien:
, ,