Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Präventionsschulungen gegen sexualisierte Gewalt

A 1-Schulung: Mittwoch, 09.03.2022, 19:00 – 20:30 Uhr
Eutingen-Rohrdorf, Ortsstr. 60, Kath. Gemeindehaus St. Georg
Kirchengemeinden, kirchliche Einrichtungen, aber auch Vereine sollen ein Ort der Begegnung, des Wohlfühlens und der Entfaltung sein. Insbesondere Kinder, Jugendliche und schutz- oder hilfebedürftige Erwachsene sind uns anvertraut und haben das Recht auf den Schutz ihrer Würde und ihrer Gesundheit, das Recht auf Schutz vor körperlicher, seelischer und sexueller Gewalt. Gerade sexueller Missbrauch erschüttert uns – aber um ihn wahrzunehmen und betroffenen Kindern oder Jugendlichen helfen zu können, braucht es Wissen und Sensibilisierung. Doch wie erkenne ich überhaupt, ob ein Kind sexuell missbraucht wurde oder wird? Und was mache ich, wenn ich ein komisches, ungutes Gefühl habe, aber keinesfalls jemanden zu Unrecht beschuldigen möchte?
Referentin: Janine Heckele, Feuervogel e. V. Balingen
Anmeldung bis bis 5 Tage vor der Veranstaltung

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen

Präventionsschulungen gegen sexualisierte Gewalt

Datum:
9. März
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
,